aktien Magazin

Chartanalyse Basler: starkes Geschäftsjahr - wie viel Kurspotenzial hat die Aktie?

Artikel Oliver Nagel 262 Leser

Liebe Leser,

Basler (WKN: 510200) ist ein Hersteller für industriell genutzt Kamerasysteme. Die Produkte des Unternehmens werden insbesondere zur Qualitätssicherung eingesetzt. Computerbasierte Kamerasysteme können so Fehler erkennen und diese sofort melden. Hierdurch entsteht weniger nicht mehr verwendbarer Ausschuss.

Basler entwickelt sein Produktportfolio ständig weiter. Jüngst präsentierte das Unternehmen eine neue Kameraserie, die mit Sensoren von Sony ausgerüstet sind. Das Unternehmen erwartet neben der stärkeren Leistung der Kameras auch einen Preisvorteil gegenüber der Konkurrenz. Die Empfindlichkeit der verbauten Sensoren soll bis in den nahinfrarot Bereich ragen und somit eine echte Alternative zu den hochpreisigen Modellen sein. Das mit 638,05 Mio. Euro kapitalisierte Unternehmen schloss das letzte Geschäftsjahr mit einem Umsatz in Höhe von 150,20 Mio. Euro ab. Das entspricht einem Wachstum gegenüber dem Vorquartal von starken 54%.

Charttechnisch hat die Aktie von Basler heute die Unterstützung angelaufen. Man erkannte, dass sich an diesem Punkt Käufer für die Aktie fanden. Sollte diese Unterstützung nicht nach unten gebrochen werden, könnte Basler wieder in Richtung des Breakout-Levels bei 228 Euro laufen. Als Trader könnte man in diesem Fall einen antizyklischen Einstieg mit enger Risikotoleranz wagen. Im aktuellen Gesamtmarkt sollte man mit prozyklischen Einstiegen vorsichtiger sein. Ein kurzfristig ausgelegter Trade, könnte hier die sinnvollere Wahl sein, wenn sich die Aktie beginnt von der Unterstützung nach oben zu lösen.

basler

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!