aktien Magazin

Die Top 3 der stärksten Wachstumsaktien aus den USA

Aktien-Screener Oliver Nagel 2.217 Leser

Liebe Leser,

ich bin Fan von William O'Neil. Seinen erfolgreichen Handelsansatz, den er in Form der CANSLIM-Kriterien und Chartformationen festhält, stellt er unter anderem auf seiner Plattform „Investors Business Daily“ (IBD) zur Verfügung.

Wir möchten Ihnen in diesem Artikel die momentanen Top 3 des Aktien-Leaderbords von IBD vorstellen.

Auf Platz 1: Solaredge Technologies (SEDG)

Solaredge ist ein israelischer Anbieter für Photovoltaik-Anlagen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt intelligente Wechselrichterlösungen für Eigenheime, Gewerbebetriebe oder kleinere Solarkraftwerke. Die optimierten Lösungen von SolarEdge sind insbesondere auf die Maximierung der Energiegewinnung auf Modulebene ausgelegt. Dabei entsteht eine Art Hybrid aus der Eigenproduktion des Stroms und der Einspeisung aus dem öffentlichen Netz. Wachstumstreiber sind vor allem die neuen Wechselrichterlösungen. Diese gewinnen sowohl im Bereich der E-Autos als auch in Sachen Smarthome eine immer größere Bedeutung. Intelligentes Energiemanagement ist ein wichtiger Faktor für Menschen mit Photovoltaik-Anlagen. Das mit 1,48 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen erzielte im vierten Quartal einen Umsatz in Höhe von 189,3 Mio. USD. Der Nettogewinn steigerte sich um rund 100%! Das KGV beträgt derzeit 28,2. Das ist für eine Wachstumsaktie noch absolut vertretbar.

solaredge

Auf Platz 2: Abiomed (ABMD)

Abiomed ist einer der führenden Anbieter von medizinischen Herzkreislauf-Geräten. Die Produkte von Abiomed sollten den Blutfluss verbessern und so das Herz nicht nur unterstützen, sondern auch entlasten. CEO Michael Minogue möchte auch weiterhin innovative Produkte in diesem Bereich entwickeln. Das neuste Produkt namens Impella, sorgte bereits für Aufsehen und wurde jüngst zum ersten Mal in Japan eingesetzt. Die Impella-Herzpumpen könnten bald bei Patienten rund um den ganzen Globus angewendet werden. Damit belohnt sich Abiomed für das jahrelange Bestreben, die Wissenschaft in Sachen Herzerholung durch technologische Innovation und klinische Forschung voranzutreiben. Abiomed hat nicht nur ein neues Produkt auf den Markt gebracht, sondern eine ganze Wissensdatenbank rund um Impella erschaffen. So können Ärzte und Forscher Simulationen mit der Impella-Plattform durchführen. Das könnte das Wachstum zukünftig weiter vorantreiben. Der Umsatz lag im Jahr 2017 bei 445,30 Mio. USD. Im Vorjahr erzielte das mit 12,39 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen noch einen Gesamtumsatz von 329,50 Mio. USD. Die Wachstumsstory bietet einiges an Potenzial. Gerade weil Ärzte und Wissenschaftler in Eigenarbeit neue Erkenntnisse liefern, von denen Abiomed ebenfalls profitiert.

abiomed

Auf Platz 3: Weibo (WB)

Weibo ist eine chinesische Social Media Plattform. Das Unternehmen ist eine Tochterfirma des Internet-Portals Sina. Sogar der eCommerce Riese Alibaba hält 18% an der Micro-Blogging-Plattform. Im Wesentlichen enthält Weibo die gleichen Funktionen wie Twitter. Der Fokus liegt auf dem schnellen und direkten Austausch mit den eigenen Followern. Mittlerweile hat die Social Media Plattform mehr Nutzer als Twitter. Zudem schafft es Weibo, das eigene Geschäftsmodell extrem gut zu monetarisieren. Für Social Media Plattformen ist die Rate der monatlich aktiven Benutzer eine der wichtigsten Kenngrößen. Hier überzeugte Weibo mit einem Zuwachs von 20% auf 376 Mio. Benutzer auf ganzer Linie. Die logische Schlussfolgerung aus der Steigerung der Plattform-Nutzer und der Fähigkeit die kostenpflichtigen Angebote über die Plattform zu Verkaufen, ist ein starkes Umsatzwachstum. Das mit 29,14 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen erzielte im Jahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 1,15 Mrd. USD. Das ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass im Vorjahr lediglich 656 Mio. USD zu Buche standen.

weibo

CANSLIM-FANS finden bei TraderFox ihr Zuhause
Sie möchten systematisch die stärksten Wachstumsaktien der Welt handeln? Das ist mit der TraderFox Börsensoftware möglich. Unsere Software identifiziert zuerst die stärksten Wachstumsaktien. Anschließend werden diese dahingehend überwacht, ob es charttechnische Kaufsignale gibt.
Bildherkunft: Fotolia: #103330270