Nordex SEEI 10,635€ -4,23%
10.01. 09:47

AKTIE IM FOKUS: Warburg-Empfehlung verleiht Nordex-Erholung weiteren Schwung


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Winkraftanlagen-Produzenten Nordex haben ihre Erholungsrally am Mittwoch nach einer Kaufempfehlung des Analysehauses Warburg Research fortgesetzt. Sie stiegen am Vormittag als Favorit im TecDax um 3,71 Prozent auf 10,615 Euro.

Nach drei Großbestellungen aus den USA dürfte sich der Auftragseingang im vierten Quartal 2017 auf eindrucksvolle 1,5 Milliarden Euro summieren, erklärte Warburg-Experte Arash Roshan Zamir. Er hob das Kursziel für die Aktien daher von 8,50 auf 12,00 Euro an und stufte sie von "Hold" auf "Buy" hoch.

Am Dienstag waren die arg gebeutelten Nordex-Papiere nach der Bekanntgabe der Großaufträge erstmals seit Oktober über die Marke von 10 Euro gestiegen. Seit dem Mehrjahrestief bei gut sieben Euro im November haben sie sich nun um rund 50 Prozent erholt./mis/jha/

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------