aktien Magazin

Chartanalyse Microsoft: Der IT-Konzern kann sich weiter auf seine Cloud-Dienste verlassen!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 714 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Microsoft geben. Der Software-Gigant ist mit über 2 Billionen USD an der Börse bewertet.

Starkes Zahlenwerk 

Im dritten Quartal konnten die Umsätze gegenüber dem Vorjahreswert um 18 Prozent auf 49,4 Milliarden USD zulegen. Unter dem Strich verdiente Microsoft 16,7 Milliarden USD und damit 8 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Die Azure-Plattform lieferte ein Umsatzplus von 46 Prozent. Das seit 2016 zum Konzern gehörende Karriereportal Linkedin konnte die Erlöse um 34 Prozent steigern. Das Geschäft rund um die Spielkonsole Xbox sowie mit Hardware-Produkten wie Surface-Tablets verzeichnete ebenfalls ein deutliches Wachstum. Insgesamt lagen die Quartalszahlen etwas über den Erwartungen der Analysten.

Aktionäre unterstützen die Activision Übernahme

Die Aktionäre von Activision Blizzard haben grünes Licht für die 68,7 Milliarden USD teure Übernahme des Unternehmens durch Microsoft gegeben. Das  überwältigende Votum der Aktionäre bestätigt, dass man gemeinsam mit Microsoft noch besser positioniert sein wird, um einen größeren Wert für die Spieler zu schaffen.

Statistisch interessanter Rücksetzer

Auch wenn der Chart der Microsoft-Aktie aktuell die gute operative Entwicklung nicht ganz widerspiegelt, kann man die Statistik zu Hilfe nehmen, um geeignete Einstiegspunkte zu identifizieren.



Rücksetzer in den Bereich von minus 20 Prozent boten sich hier in der Vergangenheit als attraktive Einstiegsmöglichkeiten an. 

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com  erhält Microsoft 15 von 15 möglichen Punkten.



Der IT-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,55 % in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 30,81 % aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 24,66 % jährlich zu.

Fazit

Das starke Cloud-Geschäft hat dem Software-Riesen im jüngsten Quartal zu deutlich mehr Umsatz verholfen. Die Azur-Cloud bietet vielen anderen Firmen und IT-Diensten Speicherplatz im Netz.

Microsoft will zukünftig auch das Windows-Betriebssystem an die User und deren Aufgaben anpassen und nicht umgekehrt. Das ist gerade in der neuen Arbeitswelt ein wichtiger Schritt.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Microsoft (MSFT) an:



Nach der Veröffentlichung der Q3-Zahlen konnte die Aktie bereits wieder Boden gut machen. Mit dem Aufbau einer ersten Position bei Notierungen um die 293 bis 296 USD hätte man einen Fuß in der Tür, wenn die Kurse weiter anziehen. In diesem Bereich verläuft auch die 50-Tagelinie. Die Position ließe sich dann bei Stärke entsprechend ausbauen. Damit ich sofort informiert werde, wenn das Microsoft-Papier weiter nach oben will, habe ich mir einen Alarm bei 293 USD direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein erholsames Wochenende.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.