aktien Magazin

Chartanalyse Procter & Gamble: Der Breakout aus der Cup & Handle-Formation könnte in Kürze erfolgen!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 912 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Procter & Gamble geben. Der Konsumgüter-Gigant ist mit über 384 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Preissetzungsmacht

Das Unternehmen hat starke Marken, denen die Konsumenten derart vertrauen, dass sie die Produkte auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten nicht missen möchten. Das umfangreiche Portfolio von Procter vereint zahlreiche Brands wie Oral-B, Always, Gillette, Febreze, Head & Shoulders, Charmin, Ariel, Pampers oder Swiffer.

Procter & Gamble profitiert davon, dass die Verbraucher auch in Krisen Produkte für die Körperpflege, Windeln oder auch den Hausputz benötigen. Das Unternehmen hat die Preise für sein gesamtes Produktportfolio erhöht und konnte den Absatz trotzdem weiter steigern.

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com  erhält Procter & Gamble 12 von 15 möglichen Punkten.

Der Konsumgüterkonzern weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 3,11 % in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 8,41 % aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 9,51 % jährlich zu.

Mit einer geschätzten Dividendenrendite von 2,2 % für 2022E und einer Kontinuität von 29 Jahren bei der Ausschüttung, kann Procter ebenfalls punkten. Der Konsumgüterriese will in diesem Jahr auch Aktien im Wert von über 10 Milliarden USD zurückkaufen. 

Im Robustheits-Check „The Big Call“ räumt Procter die volle Punktezahl ab. Dies macht die Aktie für eine Investition, oder eine längerfristig angelegte gehebelte Spekulation interessant.

Die saisonalen Muster würden für Mai eine gute Aktien-Performance erwarten lassen. 

Fazit

Gerade in unsicheren Zeiten suchen die Anleger sichere Häfen. Procter & Gamble bietet den Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Marken-Portfolios.  

Sehen wir uns nun den Tageschart von Procter & Gamble (PG) an:

Nachdem die Aktie auf ein Rekordhoch gezogen war, hat sich eine Cup & Handle Formation ausgebildet. Das Procter-Papier konnte nach dem März-Tief die 50-Tagelinie wieder zurückerobern. Bei rund 165 USD befindet sich ein Widerstand. Wenn die Aktie diesen überwinden kann, wäre der Weg nach oben zu neuen Rekordständen frei. Bei einem Breakout aus dem Henkel könnte man eine erste Position eröffnen, welche sich bei einem Ausbruch über den Tassenrand weiter ausbauen lassen würde.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.