BAYER AG NA O.N.ETR 96,280€ -2,59%
COVESTRO AG O.N.ETR 72,000€ -2,60%
11.01. 08:29

AKTIE IM FOKUS: Bayers Anteilsverkauf belastet Covestro nur leicht


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Platzierung eines weiteren Aktienpakets von Covestro durch den Großaktionär Bayer hat am Donnerstag im vorbörslichen Handel den Covestro-Kurs belastet. Auf Tradegate handelten Covestro knapp über dem Platzierungspreis von 86,25 Euro. Die Aktien wurden damit am unteren Ende der bis zu 88,46 Euro reichenden Platzierungsspanne veräußert. Damit beträgt der Abschlag zum Schlusskurs vom Vortag 2,5 Prozent.

Covestro waren seit Anfang September um fast 40 Prozent gestiegen. Der Händler sprach denn auch von einem "guten Timing" mit Blick auf den Erlös für Bayer aus diesem Verkauf. Bayer-Aktien legten vorbörslich leicht zu.

Unterstützung erhielt der Covestro-Kurs von der Societe Generale, die das Kursziel von 80 auf 96 Euro nach oben geschraubt hatte./bek/das

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------