Rocket Internet SEEI 25,860€ -0,46%
26.01. 11:50

AKTIE IM FOKUS: Rocket Internet steigen auf höchsten Kurs seit April 2016


FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien der Start-up-Schmiede Rocket Internet sind am Freitag auf den höchsten Stand seit April 2016 geklettert. Zuletzt legten sie um 2,8 Prozent auf 24,56 Euro zu. Bei Rocket Internet gehe es einzig und allein um die Bewertung, hatte Lucas Boventer von Warburg Research jüngst argumentiert. Allein die Barmittel der Holding zusammen mit dem Wert der beiden börsengelisteten Beteiligungen Delivery Hero und HelloFresh machten 80 Prozent seines fairen Werts für die Aktien aus. Sein Kursziel beträgt 30 Euro.

Als sehr deutliches Zeichen für eine höhere Bewertung der Aktie führte der Analyst auch die Aktienkäufe des Chefs Oliver Samwer an, der jüngst umgerechnet fast ein Prozent des Börsenwerts von Rocket Internet gekauft habe. Hinzu kämen die bis Ende April laufenden Aktienrückkäufe./bek/men