Trend Updates
2018-05-18 16:35:00

Breakout Watchlist Ulta Beauty: Beauty- und Kosmetik-Boom treibt Retailer an - Ulta Beauty Salon nimmt Flat-Base-Breakout ins Visier!

Ein Wert, den man im US-Handel auf der Watchlist haben sollte, ist die Aktie von Ulta Beauty Salon (ULTA). Die auf Kosmetikprodukte spezialisierte Einzelhandelskette profitiert vom Beauty-Trend, zumal die Nachfrage nach höherpreisigen Kosmetik-Produkten dank steigender US-Konsumausgaben weiter anzieht. Mit dem Breakout auf ein neues Jahreshoch sollte hier die Trendfortsetzung eingeleitet werden!

Ulta Beauty kann sich dank seines integrierten Shop- ind Shop-Konzepts seit Jahren erfolgreich gegen eCommerce-Konkurrenten wie Amazon behaupten. Denn neben Beauty- und Kosmetik-Produkten bietet man auch Dienstleistungen wie Nagel-Design, Friseur-Salons und Hair-Styling uvm an, was Kunden in die Filialen lockt. Dieses Gesamtkonzept macht sich auch beim Konzernergebnis bezahlt, wobei man in Q1 zuletzt mit einem Amstieg beim bereinigten EPS von 31,7% auf 1,91 USD die Konsenserwartungen von 1,79 USD übertreffen konnte. Auch beim Konzernumsatz gelang es, den Analystenkonsens von 1,28 Mrd. USD mit einem deutlichen Plus von 22,5% auf 1,31 Mrd. USD übertreffen. Bei den vergleichbaren Umsatzerlösen bei Niederlassungen, die länger als ein Jahr geöffnet waren, wurde erneut ein Plus von 14,3% verbucht.  Im Anschluss revidierte man seine Umsatzprognose von ursprünglich b+8 bis 10% auf 9 bis 11% nach oben. 

Fazit: Ulta Beauty zeigte in den vergangenen Wochen Stärke und rangiert am 52-Wochenhoch. Zuletzt konnte die Aktie Stärke am 52-Wochenhoch aufbauen und könnte in den kommenden Handelstagen mit dem Breakout auf ein neues Jahreshoch die Trendfortsetzung einleiten! Es bietet sich angesichts des starken Sektortrends bei Beauty-Aktien wie Estee Lauder an, bei einem Breakout über die Triggermarke von 259 USD auf der Long-Seite zu folgen!

ulafasdfd