aktien Magazin

Chartanalyse Weyerhaeuser: Stabile Dividenden und langfristiges Wachstumspotenzial!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 624 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Weyerhaeuser. Das Forstunternehmen ist mit über 25 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie von Weyerhaeuser (WY) konnte bis Anfang 2022 über der 40-Wochenlinie nach oben ziehen. Im Juni ging es dann mit einem bärischen Impuls gefolgt von einem Down-Gap nach Süden. Im September 2022 konnte man das Papier des Holzproduzenten bei 27 USD einsammeln. Zu Jahresbeginn 2023 notierte die Aktie bei 36 USD. Im weiteren Verlauf definierten diese Marken die obere und untere Range der Seitwärtsbewegung. Im Februar diesen Jahres verteidigten die Bullen den GD-40 und im März folgte erneut der Angriff auf die obere Begrenzung der Seitwärtsbewegung. Ideal wäre es, wenn wir jetzt eine Konsolidierung der Kurse knapp unterhalb des Widerstandes bekommen würden. Damit hätten wir bei einem nachhaltigen Breakout die Möglichkeit, darunter den Stopp zu platzieren. Nehmen die Bullen auch die Hürde bei rund 37 USD, wäre der nächste Zielbereich bei rund 41 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 35,50 USD, SL unterhalb von 33,50 USD.

Weyerhaeuser ist einer der größten Holzproduzenten in Nordamerika. Das Unternehmen ist in nahezu jedem Aspekt der Holzindustrie aktiv. Vom Pflanzen über das Ernten und den Handel des Rohstoffes bis hin zur Herstellung von Endprodukten wie Sperrholzprodukte, Spanplatten oder Bau- und Konstruktionsholz für den Einzelhandel und Zellstoff wird alles angeboten. Weyerhaeuser ist gut positioniert, um von den langfristigen Wachstumstrends im Bau- und Renovierungssektor zu profitieren. Das Unternehmen investiert in nachhaltige Forstwirtschaft und Innovationen, um seine Wettbewerbsposition zu stärken. Weyerhaeuser schüttet kontinuierlich einen hohen Anteil seines Gewinns als Dividende aus, was die Aktie für einkommensorientierte Anleger attraktiv macht. Das Unternehmen, das 2010 in einen REIT umgewandelt wurde, ist stark im Wohnungsbau tätig, welcher von Zinssenkungen profitieren würde.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.