Chartanalyse Super Micro Computer: Kursrally nach starker Umsatzprognose für 2026!
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Super Micro Computer an. Der Hersteller von KI-Servern ist mit 31 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Super Micro Computer (SMCI) ging im Mai 2023 in eine Beschleunigung über. Im August desselben Jahres notierte das Papier bei 35,70 USD. Es folgte eine ausgedehnte Konsolidierung bis Anfang 2024. Dann startete die nächste Rally, welche die Kurse bis zum Rekordhoch von 122,90 USD nach oben führte. Ende Juli des Vorjahres fielen die Notierungen unter die 40-Wochenlinie. Der darauffolgende Ausverkauf endete bei 37 USD. Im Oktober ging es dann mit einem stark bärischen Impuls bis 17,25 USD noch eine Etage tiefer. Es folgte ein steiler Erholungsversuch, welcher bei 48 USD endete. Nachdem die Bullen noch einmal Luft geholt haben, konnte jetzt dieser Widerstand überwunden werden. Die Rückeroberung der 40-Wochenlinie läuft gerade. Danach warten die nächsten Hürden bei rund 63 und 100 USD. Unterstützungen befinden sich bei rund 48 und 35 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei einem WSK über der 40-Wochenlinie, SL unter 48 USD.
Super Micro Computer musste sich in den letzten Monaten erheblichen Herausforderungen stellen. Hindenburg Research warf dem Unternehmen Bilanzmanipulation vor. Der 10-K-Jahresbericht verzögerte sich, das Justizministerium nahm Ermittlungen auf und der Wirtschaftsprüfer Ernst & Young legte sein Mandat nieder. Bei der Q2-Zahlenvorlage am 11. Februar kündigte das Management schließlich an, dass der Jahresbericht bis zum 25. Februar eingereicht werden soll. Die Herausforderungen für Supermicro sind jedoch noch nicht vorbei. Das Unternehmen hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr von 26 bis 30 Mrd. USD auf 23,5 bis 25 Mrd. USD gesenkt. Für das Geschäftsjahr 2026 erwartet der KI-Serverspezialist allerdings einen Umsatz von 40 Mrd. USD, was über den Erwartungen der Wall Street lag. Den 25. Februar sollte man als Anleger wegen möglicher stärkerer Kursausschläge unbedingt im Auge behalten.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.