aktien Magazin

Salesforce – CRM-Spezialist nimmt Vorreiterrolle für KI-Agenten ein und verfügt damit über einen Wettbewerbsvorteil.

Artikel, Analystenempfehlungen aktien Magazin 336 Leser

Als Anbieter von cloudbasierten Customer-Relationchip-Management (CRM)-Lösungen unterstützt Salesforce [WKN: A0B87V, ISIN: US79466L3024] laut Focus Money (Ausgabe 32/2025) seine Kunden bei der Pflege von Kundenbeziehungen. Salesforce biete eine breite Palette an Diensten, von Marketing-Tools, KI für Prozessautomatisierung, Datenverwaltung, Berichtswesen und integrierte Werkzeuge an.

Flexible CRM-Lösungen für jedes Bedürfnis der Kunden


Salesforce-Lösungen seien so konzipiert, dass sie sich an die Bedürfnisse von Kunden jeder Unternehmensgröße anpassen lassen. Bestehende Systeme seien damit individualisierbar und bestmöglich geschützt.

Salesforce verfüge über einen wichtigen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten. Die einzigartige Kombination aus CRM, KI und Datenverwaltung sorge für eine starke Stellung selbst im Vergleich mit Microsoft, SAP und Oracle.

Führende Position im Bereich Agentforce mit Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz


Eine Vorreiterrolle nehme Salesforce dank seiner hohen Flexibilität im Bereich Agentforce ein. Hürden bei der Einführung von KI-Agenten könne man so für die Kunden schnell beseitigen.

Auch wenn die Aktie seit einiger Zeit in einer Korrektur feststecke, dürfe der Wachstumswert für langfristig agierende Investoren auf dem aktuellen Kursniveau eine attraktive Kaufgelegenheit darstellen. Focus Money rät mit einem Kursziel von 300 Euro zum Einstieg (37 % Potenzial).

Qualitätscheck zur Aktie von Salesforce zur Einschätzung, ob die Aktie zum Investieren geeignet ist.


Bildherkunft: 1152008624 - AdobeStock