Varta AGEI Kaufen
15.07. 21:59 10,013€ -0,87%
21.06. 09:48

AKTIE IM FOKUS: Varta zweistellig im Minus nach gekappter Umsatzprognose


FRANKFURT (dpa-AFX) - Von der zeitweise zweistelligen Vortageserholung ist den Anlegern bei Varta am Freitag nichts mehr geblieben. Nach einer gekappten Umsatzprognose gaben die Papiere des Batteriekonzerns mit zweistelligem Verlust alle Gewinne wieder ab.

"Wir warten immer noch auf die Jahresbilanz 2023 und die Ergebnisse des ersten Quartals, da senkt Varta bereits die Ziele für 2024", kommentierte ein Experte. Besondere Sorgen bereitet ihm die zur Begründung angeführte weitere Eintrübung im Energiespeichermarkt. Dies sei eine der letzten Wachstumsbastionen und Barmittelgenerator gewesen. Die Banken dürften die Restrukturierungsstory noch genauer unter die Lupe nehmen, befürchtet er./ag/jha/