aktien Magazin

Chartanalyse Lovesac: Endet nach 2 Jahren die Bodenbildung?

Artikel, Chartanalysen Stephan Bank 176 Leser

Liebe Börsianer,

die Aktie von Lovesac (WKN: A2JP7B) befindet sich seit nunmehr über zwei Jahren in einer Bodenbildung. Jetzt schickt sich die Aktie an, diese zu beenden. Der MACD liefert auf dem Tageschart ein Kaufsignal. Dieses sahen wir bereits durch das Kreuzen des GD20 und des GD50 sowie der Zurückeroberung dieser GDs. Im Bereich von 30 bis 31 USD befindet sich ein massiver Widerstand. Dieser wurde bereits mehrfach angetestet. Schwung bekam die Aktie Mitte September durch besser als erwartete Quartalszahlen. Da es nach der schwierigen Zeit jetzt durch Zinssenkungen wieder besser aussehen soll, besteht jetzt eine gute Möglichkeit, dass der Ausbruch gelingen kann. Für den Einstieg bietet sich ein Stop Buy bei 30,94 USD an. Der Stop könnte kurzfristig unter dem GD20 bei ca. 28,50 USD platziert werden. Ziele wären die Bereiche um 36,40 USD und 39,70 USD. Die CRVs liegen bei 2:1 bzw. 3,5:1. 

Bevorzugtes Szenario: Stop Buy bei 30,94 USD. SL unter 28,50 USD. 

Lovesac (LOVE) ist ein Direktvertriebsunternehmen für Möbel mit Sitz in Stamford, Connecticut, das sich auf modulare, anpassbare und nachhaltige Produkte spezialisiert hat. Das Hauptprodukt sind die Sactionals, ein modulares Sofasystem, und die Sacs, die als große, mit Durafoam gefüllte Sitzsäcke bekannt sind. Das Unternehmen setzt auf ein Omnichannel-Vertriebskonzept, das sowohl Online-Verkäufe als auch physische Showrooms umfasst. Im letzten Quartal hatte das Unternehmen ein positives Nettoumsatzwachstum von 1,3 % für das Quartal gemeldet, was auf anhaltende Marktanteilsgewinne hindeutet. Produkteinführungen sollen dem Unternehmen den Zugang zu mehr Räumen in Haushalten ermöglichen und die Reichweite vergrößern. In Kombination mit den CRM- und Omnichannel-Tools, in die Lovesac in den letzten Jahren investiert hat, glaubt das Management, dass das Unternehmen eine große Chance hat, in Zukunft viel mehr Stammkunden zu gewinnen. 

In unserem Börsenbrief "TREND FOLLOWING” besprechen wir jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com