aktien Magazin

Chartanalyse NiSource: Rechenzentren befeuern Kursanstieg!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 679 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute sehen wir uns NiSource an. Die Papiere des Versorgungsunternehmens werden an der Börse mit über 16 Mrd. USD bewertet.

Die Aktie von NiSource (NI) erreichte im April 2022 die Kursmarke von 32,58 USD. Danach ging es bis Oktober auf 23,78 USD nach Süden. Ein Jahr später wurde dieses Tief nach einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung temporär unterboten. Im Juli des heurigen Jahres konnten die Bullen die Seitwärtsphase hinter sich lassen und die 30-USD-Marke zurückerobern. Es folgte ein Sprint bis zum Rekordhoch bei 38,55 USD. In den letzten Wochen sahen wir einen Rücksetzer in den Bereich der 20-Wochenlinie. Wenn die Bullen nun wieder Stärke zeigen, dürfte ein Angriff auf das Allzeithoch nicht lange auf sich warten lassen. Ein Hinweis darauf wäre eine Drehung des Slow Stochastic-Indikators, wie diese bereits im Juni erfolgte. Im Auge behalten sollte man dabei die Unterstützung bei 35 USD. Fallen die Notierungen darunter, könnte rasch der Supportbereich bei rund 32,40 USD angelaufen werden.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 37,15 USD, SL  unterhalb des GD-20.

NiSource ist ein Versorgungsunternehmen, das Erdgas- und Stromdienstleistungen anbietet. Einer der wichtigsten Wachstumskatalysatoren für den Versorger ist der aufkeimende Markt für Rechenzentren. Das Unternehmen profitiert von umfangreichen Investitionen wie Microsofts 1-Milliarde-US-Dollar-Projekt in Nord-Indiana. Dank seiner strategischen Positionierung im Mittleren Westen profitiert NiSource vom Trend im Bereich der Rechenzentren in dieser Region. Da immer mehr Technologieunternehmen versuchen, Rechenzentren im Mittleren Westen zu errichten, dürfte NiSource in den kommenden Jahren einen erheblichen Anstieg der Strom- und Erdgasnachfrage verzeichnen. Diese wird sich zu einem wichtigen Motor für künftiges Wachstum entwickeln. Das Unternehmen vertreibt über fast 55.000 Meilen Verteilungsleitungen Erdgas an rund 3,3 Mio. Kunden und bedient 500.000 Stromkunden in sechs Bundesstaaten.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.