aktien Magazin

Chartanalyse UnitedHealth Group: Kurseinbruch übertrieben - langfristige Perspektive intakt!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 799 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute sehen wir uns die Aktie der UnitedHealth Group an. Der Gesundheitsdienstleister ist mit über 464 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie der UnitedHealth Group (UNH) kam zuletzt stark unter die Räder. Bis April 2022 zog das Papier über der 40-Wochenlinie nach oben. Nach einer Verschnaufpause im Juni ging es bis 558 USD weiter nach Norden. Dann ging die Aktiein eine Seitwärtsbewegung über. Im Juli des heurigen Jahres sahen wir einen stark bullischen Impuls, welcher der Startschuss für neue Höchststände war. Im November erreichte das United Health-Papier ein neues Rekordhoch bei 630,73 USD. Dann folgte im Dezember der Ausverkauf der Aktie und man konnte die Papiere bei 476 USD einsammeln. Auf diesem Kursniveau haben die Bullen einen Gegenangriff gestartet. Die nächste Hürde wartet bei rund 555 USD. Wird diese überwunden, wäre der Weg in Richtung des Rekordhochs frei. Bleiben die Bären am Ball, könnte rasch die Unterstützung bei 445 USD angelaufen werden.

Bevorzugtes Szenario: Direkter Long-Einstieg, SL unter 475 USD.

Nachdem die Aktien der UnitedHealth Group im Dezember stark abgestraft wurden, konnten diese zuletzt wieder zulegen. Der Aufwärtsimpuls kam zustande, da die Anleger die Auswirkungen neuer Gesundheitsversorgungsbestimmungen neu bewerteten. Anfang Dezember wurde klar, dass der gewählte Präsident Trump die Branche ins Visier nehmen würde. Dann wurde auch noch der Chef der Versicherungssparte erschossen. Mizuho-Analysten wiesen jetzt darauf hin, dass die Bestimmungen, die auf sogenannte „Pharmacy Benefit Manager“ abzielen, weniger streng als befürchtet ausfallen dürften und erst 2028 in Kraft treten. Dies gibt der Branche ausreichend Zeit zur Anpassung. Die Aktien werden jetzt zum 15-fachen des geschätzten Gewinns pro Aktie für 2026 gehandelt. UnitedHealth bleibt ausreichend Zeit für Umstrukturierungen, was den jüngsten Kurseinbruch übertrieben erscheinen lässt.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.