aktien Magazin

Digitaler Trader-Stammtisch - Green Deal - meine Top-10 Climate Champions!

Leitfaden Simon Betschinger 1.862 Leser

Liebe Trader,

Europa hat den Green Deal auf den Weg gebracht. Goldman Sachs nennt ihn den größten ökonomischen Stimulus seit dem Marschall Plan. Es gibt laut der US-Investment-Bank bei den "Climate Champions, also den Aktien, die am stärksten von den Politik-Maßnahmen profitieren, ein Aufwärtspotenzial von durchschnittlich 80 %.

Heute am Dienstag um 18:00 Uhr bespreche ich beim digitalen Trader-Stammtisch meine persönlichen Top-10 Climate Champions!

Der Green Deal wird konkret. Die EU-Kommission hat letzte Woche ihre Vision für 2030 und für 2050 im Detail beschrieben und erläutert wie das Ziel einer emissionsfreien Wirtschaft erreicht werden soll. Die US-Investment-Bank Goldman Sachs hat in einem Research-Report mehrere Profiteure identifiziert. Goldman rechnet bei den profitierenden Firmen mit einem jährlichen EPS-Anstieg von rund 9 % zwischen 2020 bis 2030. Das würde die Bewertungen extrem nach oben treiben, wenn das Konsensmeinung wird.

Weitere Themen:
- Corona-Dauerwelle: Welchen Einfluss haben die hohen Infektions-Zahlen auf das Wirtschaftsgeschehen?
- Wie lange hält der Boom bei US-Technologiewerten noch an. Liegt eine Blase vor?

Der digitale Trader-Stammtisch von Simon Betschinger findet alle 2 Wochen statt. So funktioniert die Anmeldung zum digitalen Trader-Stammtisch

- TraderFox-Kunden können sich hier auf der Webinar-Seite anmelden (vorher auf traderfox.de einloggen).

- Teilnehmen können alle Comdirect-Kunden, die sich über unseren Broker-Login auf https://www.traderfox.com eingeloggt haben. Dort ist im Menü der Webinar-Raum verlinkt. Siehe Screenshot. Hier kann ein Comdirect-Depot mit TraderFox-Vorzugskonditionen eröffnet werden.

Comdirect-Login und digitaler Stammtisch

- Teilnehmen können auch alle Kunden der "CapTrader: TraderFox-Edition" auf der Akademie-Seite.

Ich freue mich, Sie heute Abend bei meinem digitalen Trader-Stammtisch Willkommen zu heißen.

Viele Grüße
Simon Betschinger

 
Bildherkunft: Adobe Stock 313540681