aktien Magazin

Chartanalyse Upwork: Massiver Pivotal Point als Startschuss?

Artikel, Chartanalysen Stephan Bank 395 Leser

Liebe Börsianer,

die Aktie von Upwork (WKN: A2N5QE) befand sich seit dem Tech-Crash 2022 nahezu durchgehend in einem Abwärtstrend und arbeitet nun erneut an einer Bodenbildung. Die Aktie lieferte bei 11,70 USD nun einen massiven Pivotal Point. Der MACD lieferte ein Kaufsignal. Der GD200 wurde zurückerobert, nachdem der GD50 bereits im September überwunden wurde. Spekulativ ausgerichtete Trader können die Aktie mit einem Stop unter dem Pivotal Point aufgreifen, denn Widerstände bei 12,40 USD und 12,54 USD wurden bereits rausgenommen. Weitere Hürden befinden sich bei 13,30 USD und 13,73 USD. Werden diese überwunden, sollte der Bereich um 15 bis 16 USD wieder angelaufen werden können. Das CRV liegt im Best Case bei 3:1. Teilgewinnmitnahmen bieten sich hier an. 

Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 11,70 USD. 

Upwork (UPWK) ist eine Online-Plattform, die Unternehmen mit Freelancern verbindet, wobei die Unternehmen Projekte ausschreiben und die Freelancer darauf bieten können. Das Geschäftsmodell basiert auf der Erhebung von Servicegebühren und Abonnements. Upwork profitiert von der steigenden Nachfrage nach KI-Dienstleistungen, die im Vergleich zum Vorjahr um 67 % gestiegen ist. Freelancer, die in diesem Bereich tätig sind, verdienen 47 % mehr pro Stunde. Das Unternehmen erweitert seine KI-gesteuerten Funktionen, darunter "Uma", die Unternehmen und Freelancer effizienter zusammenführen. Am Mittwoch (23. Oktober) hatte Upwork einen vorläufigen Umsatz von 194 Mio. USD für das 3. Quartal gemeldet, was über der vorherigen Prognose von 179 bis 184 Mio. USD und den Markterwartungen von 182,22 Mio. USD liegt. Ferner wird der Personalbestand um 21 % abgebaut. 

Anleger werden in unserer Publikation "Megatrend Echtgeld-Depots" wöchentlich jeden Mittwoch über die größten Chancen drei wichtiger MEGATRENDS informiert. Zudem führen wir auf diese Echtgeld-Depots mit einem Startkapital von jeweils 100.000 €. Hier geht es zur Bestellung: Börsendienst "Megatrend Echtgeld-Depots" für nur 29 € pro Monat bestellen.   

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 

 


Bildherkunft: www.traderfox.com