Salzgitter AGEI Kaufen
28.06. 17:20 24,860€ -1,04%
22.06. 08:19

ANALYSE-FLASH: JPMorgan senkt Salzgitter auf 'Underweight' - Ziel 31,60 Euro


NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat Salzgitter AG von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 44 auf 31,60 Euro gesenkt. Vor einem wohl wenig behaglichen Sommer sei in der Stahlbranche Vorsicht angesagt, schrieb Analyst Luke Nelson in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Preise und Profitabilität seien deutlich gesunken, die Lagerbestände in Europa und China eher hoch und die Wirtschaftsaussichten mau, fasste der Experte die Misere zusammen. Er kappte seine Schätzungen und empfiehlt nur noch die schwedische SSAB. Salzgitter und Voestalpine sieht er wegen ihrer starken Abhängigkeit von der Autobranche besonders kritisch./ag/bek

Veröffentlichung der Original-Studie: 21.06.2022 / 21:13 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.06.2022 / 00:15 / BST

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------