aktien Magazin

3D-Drucker-Aktien: Der neue Zukunftstrend-Report steht zum Download bereit!

Leitfaden aktien Magazin 2.331 Leser

Liebe Anleger,

als der erste Hype rund um die 3D-Druck-Aktien im Winter 2013 seinen Höhepunkt erreichte, konnten sich zu diesem Zeitpunkt nur wenige vorstellen, dass es so lange dauern würde, bis sich diese Technologie durchsetzt. Noch immer kämpfen die Unternehmen aus dem 3D-Druck-Segment damit, endlich den Durchbruch zu schaffen. Nach Kurseinbrüchen von 70 % und mehr von den damaligen Hochs wurde es lange ruhig um den Megatrend, der auch unter dem allgemein gefassten Begriff „Additive Manufacturing (A-M)“, übersetzt „Additive Fertigung“, bekannt ist.

Nach einem medialen Hype kehrte zunehmend Ernüchterung ein. Doch wie bei den meisten disruptiven Technologien gibt es eine Anpassungsphase: erinnern wir uns daran, dass es eine Weile gedauert hat, bis Fabriken die Notwendigkeit des Wechsels von der Dampfmaschine zur Elektrizität erkannt haben. So ist es auch beim 3D-Druck. Nun scheint sich diese Anpassungsphase langsam, aber sicher seinem Ende zu nähern.

In dem neuen Zukunftstrend-Report "3D-Drucker-Aktien" stellen wir die wichtigsten Player dieses Trends vor!  Der PDF-Report steht für alle unsere Kunden zum Download bereit. Kunde werden beim aktien Magazin.