aktien Magazin

Chartanalyse Capgemini SE: Breakout in Arbeit!

Chartanalysen Stephan Bank 372 Leser

Liebe Börsianer,

die Aktie des französischen Dienstleistungsunternehmens für Management- und IT-Beratung, Technologie und Outsourcing, Capgemini SE (WKN: 869858), nähert sich derzeit seinem Hoch aus dem Jahr 2022 bei 220,20 Euro. Die Aktie bekam durch die Vorlage des Berichts für das Geschäftsjahr 2023 einen Impuls, der für ein neues MACD-Kaufsignal sorgte. Das Szenario ist nun relativ simpel. Nach einer gewissen Auskonsolidierung, welche durchaus andauern könnte, sollte die Aktie das 2022er Hoch überwinden können. Ein Ausbruch sollte die Aktie in den Bereich von 250 Euro führen. Es bietet sich ein Stop unter Initial Pivotal Price Line bei 205,90 Euro an. Es ergibt sich ein schönes CRV von 2:1. 

Bevorzugtes Szenario: Stop Buy über 220,20 Euro. SL unter 205,90 Euro.  

Capgemini SE lieferte am Mittwoch (14. Februar) erneut neue Rekorde ab. Neben der zunehmenden Notwendigkeit für Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren, treibt die Nachfrage nach den IT-Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen sowie der Übergang von traditioneller IT zu Cloud-basierten Lösungen das Geschäft. Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, aus ihren Daten Wettbewerbsvorteile zu generieren. Capgemini bietet dafür fortschrittliche KI- und Analysefähigkeiten, um Kunden bei der Nutzung ihrer Datenbestände zu unterstützen. Im Sommer 2023 wurde ein Portfolio von KI-Angeboten vorgestellt. Capgemini will in den nächsten drei Jahren 2 Mrd. Euro in KI investieren. Angesichts der starken Pipeline hatte das Unternehmen auch seine Pläne veröffentlicht, die Zahl der Data & AI-Teams in den nächsten drei Jahren auf 60.000 zu verdoppeln. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com