aktien Magazin

Chartanalyse Roblox: Ende der Bodenbildung in Sicht! 

Chartanalysen Stephan Bank 326 Leser

Liebe Börsianer,

die Aktie von Roblox (WKN: A2QHVS) konnte nach den Quartalszahlen mit einem Up-Gap die seit Dezember bestehende Abwärtsbewegung beenden. Der MACD lieferte auf dem Tageschart ein Kaufsignal, die Slow Stochastic ebenfalls. Der GD200 und auch der GD50 sind nun überwunden. Auf dem Chartbild wird die Bodenbildung seit dem Frühjahr 2022 deutlich. Die Aktie kämpft sich jetzt in den Widerstandsbereich von 47,50 USD vor. Darüber wäre Luft bis in Bereich um 53 USD. Ein Überschreiten der Marke von 53,88 USD (2022er Hoch) wäre wohl der Startschuss für das Ende der Bodenbildung. Ein Gap-Close bei 66,34 USD wird dann wahrscheinlicher. Um an eine Rückkehr an die 100-USD-Marke zu denken, erscheint mir zu diesem Zeitpunkt noch etwas verfrüht. Ein aggressiver Stop kann unter dem Pivotal Point bei 44,61 USD gesetzt werden. Defensiver wäre ein Stop unter dem Verlaufstief bei 37,50 USD möglich. 

Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 44,61 USD (aggressiver Stop).  

Roblox ist eine globale Plattform, die Menschen durch das Spielen zusammenbringt. Es ermöglicht Benutzern, immersive, von Benutzern generierte 3D-Welten zu erstellen, zu teilen und zu erleben. Das Unternehmen hatte am Mittwoch (7. Februar) starkes 4. Quartal und ein starkes Gesamtjahr 2023 gemeldet. Die Strategie geht jetzt in zwei Bereichen auf. Was alle Altersgruppen angeht, so sind die täglich aktiven Nutzer (DAUs) ab 13 Jahren im letzten Quartal um 28 % gestiegen und über 58 % der DAUs sind jetzt 13 Jahre und älter. Diese älteren Kunden sind interessant für das Werbegeschäft, das Roblox aufbaut. Zudem konnte das Unternehmen in Japan die Anzahl der DAUs um 45 % und in Indien um 59 % im Vergleich zum Vorjahr steigen, was die Internationalisierung weiter vorantreibt. Das Management konzentriert sich weiter auf die Beschleunigung der Monetarisierung durch Werbung. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com