aktien Magazin

Chartanalyse Roku: Zwei Einnahmequellen - Streaming-Plattform und Hardware-Verkäufe!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 483 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Roku. Der Streaming-Spezialist ist mit über 13 Mrd. USD an der Börse bewertet.

2021 bildete die Aktie von Roku (ROKU) im Bereich von 490 USD ein Doppeltop aus. Nach dem Unterschreiten des GD-40 stürzte das Streaming-Papier ab. Im Dezember 2022 konnte man die Aktie bei 38 USD einsammeln. Danach folgte im Vorjahr bis in den Sommer einen Kampf zwischen den Bullen und den Bären. Im Juli 2023 setzten sich die Bullen durch und die Seitwärtsbewegung konnte nach oben verlassen werden. Der Konter der Bären ließ aber nicht lange auf sich warten. Nachdem die Kurse bis 98 USD nach oben ziehen konnten, ging es wieder bis auf 55 USD nach Süden. Nach einem bullischen Impuls folgte im Oktober ein Anstieg bis auf 108 USD. Aktuell konsolidieren die Kurse über der 40-Wochenlinie. Bei einem Ausbruch über den Widerstand bei 108 USD könnte es bis zur nächsten Hürde bei 140 USD nach oben gehen. Nach unten befindet sich die nächste Unterstützung im Bereich des GD-40 bei rund 76 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 100 USD, SL unterhalb von 81 USD.

Roku kombiniert plattformbasierte Dienstleistungen nahtlos mit Hardware-Verkäufen. Dies treibt den Erfolg des Unternehmens im Streaming-Bereich aus mehreren Blickwinkeln voran. Die doppelte Einnahmequelle unterscheidet Roku von vielen seiner Konkurrenten und bietet damit einen Puffer gegen Marktschwankungen. Das innovative Geschäftsmodell zeigt sich im beeindruckenden Anstieg der Plattformeinnahmen um 18 % im 3. Quartal des letzten Jahres, welche die herausragende Position des Unternehmens unterstreichen. Dieses Wachstum, angetrieben durch aktive Kundenansprache mit modernen Werbestrategien, zeigt die Fähigkeit von Roku, die Markttrends optimal zu nutzen. Durch die effektive Balance von Hardwareverkäufen mit Plattformumsätzen diversifiziert Roku seine Einnahmequellen. Dieser strategische Ansatz unterstreicht das Potenzial für nachhaltiges Wachstum.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.