aktien Magazin

Chartanalyse Sally Beauty Holdings (SBH): Fortsetzung der Jahresendrally? 

Chartanalysen Stephan Bank 257 Leser

Liebe Börsianer,

die Aktie von Sally Beauty Holdings (WKN: A0LETB) erhielt durch die am Donnerstag (1. Februar) präsentierten Q1-Zahlen einen Impuls. Der MACD triggerte auf Tagesbasis ein Kaufsignal, die Aktie katapultiert sich weg vom GD20. Die Aktie hatte im Januar das Gap aus dem Dezember erfolgreich geschlossen. Ein Rücksetzer war nach der beinahe Kursverdopplung während der Jahresendrally sogar wichtig. Die Aktie sollte jetzt das letzte Hoch bei 13,66 USD anlaufen. Darüber sollten die Bereiche um 14,00 USD, 14,65 USD, 15,40 USD und 17,80 USD an Anziehungspunkte dienen. Ein Stop unter 11,52 USD (Januar-Tief) bietet im Best-Case ein CRV von fast 4 : 1. Teilgewinnmitnahmen an den genannten Stelen ergeben jedoch Sinn, da der Weg zum genannten Ziel relativ weit ist.  

Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 11,52 USD.  

Sally Beauty ist ein Unternehmen im Bereich Schönheitspflege und -versorgung. Mit einem weitreichenden Netzwerk von Filialen und einem starken Online-Präsenz bietet Sally Beauty eine breite Palette von Produkten an, darunter Haarpflege, Hautpflege, Nagelpflege, und professionelle Ausrüstung für Salons und Endverbraucher. Sowohl der Umsatz als auch der bereinigte Gewinn je Aktie waren in Q1 rückläufig, beide Kennzahlen lagen allerdings über den Erwartungen. Die Bruttomarge sank, beeinflusst durch ungünstigen Umsatzmix, der allerdings teilweise durch die Effizienz in der Lieferkette ausgeglichen wurde. Das Unternehmen erwartet für das laufende Jahr einen stagnierenden Nettoumsatz. Sally Beauty setzt dabei weiterhin auf eine Kombination aus Produktvielfalt, Kundenservice und strategischen Partnerschaften, um sich in diesem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com